05.07.2011

Workshops


Teilnehmerzahlen begrenzt - Anmeldung vor Ort erforderlich. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! :)

Slackline-Workshop
Unter Slacklinen versteht man das Balancieren auf einer, meist 25mm breiten, Bandschlinge. Durch die Variation in Spannung, Höhe und Untergrund der Lines werden verschiedene Unterteilungen getroffen.
Allen gemein ist jedoch die große Herausforderung an Balance, Ausdauer und Ausgeglichenheit.

Jonglier-Workshop
Wer immer schon mal ausprobieren wollte, mit drei Bällen, einem Diabolo oder gar mehreren Keulen zu jonglieren, ist herzlich eingeladen!

Ultimate Frisbee
Ziel des Spiels ist, die von einem Mitspieler geworfene Frisbeescheibe in der gegnerischen Endzone am Ende des Feldes zu fangen, wofür die Mannschaft des Fängers einen Punkt erhält. Verschiedene Spielelemente aus dem Basketball und dem American Football sind beim Ultimate enthalten, jedoch bedeutet jeder Körperkontakt (theoretisch) ein Foul. Die angreifende (in Scheibenbesitz befindliche) Mannschaft versucht, sich Freiräume zu erlaufen; die verteidigende Mannschaft versucht, durch Decken und Blocken in Scheibenbesitz zu gelangen. Das Spiel ist dadurch sehr laufintensiv, allerdings darf sich der Spieler mit der Scheibe nicht von der Stelle bewegen. Der Sport wird meistens ohne Schiedsrichter gespielt, alle Entscheidungen werden von den beteiligten Spielern auf dem Feld getroffen.


Einrad
Im Schnupper-Kurs lernen Anfänger wie man auf das Einrad aufsteigt und werden die Möglichkeit bekommen ihre ersten Meter zu fahren. Wer schon geradeaus fahren kann, kann im Kurs ein beliebiges nächstes Level erreichen. Es stehen Einräder zu Verfügung, aber wer mag darf auch sein eigenes Einrad mitbringen.

Bounce (Sprungstelzen)
Sport und Bounceclub Leipzig e.V.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen